Programm → Frühjahr 2015BUBU

durchgehend farbig illustriert

40 Seiten
Format 215x300 Hardcover
EUR 14,90 / sFr 21,20

ISBN: 9783701721498

Erschienen am 18. April 2015.

Susanna Länger
Gerlinde Zickler (Illustratorin)

BUBU
Ein Orang Utan geht auf Wanderschaft

Ein Affe auf großer Fahrt
Vom Dschungel in die Savanne. Und wieder zurück?


Bubu ist ein kleiner Orang Utan, der sich in seinem Affenwald gar nicht mehr wohl fühlt. Also beschließt er, die weite Welt zu bereisen und andere Tiere kennenzulernen. Doch die Nilpferde sind ihm zu viel im Wasser, die Krokodile zu gefährlich und für die Elefanten ist Bubu wiederum zu laut. Nirgends scheint er richtig hineinzupassen. Dann allerdings trifft er das Giraffenmädchen Lilli, und mit der Zeit verlieben sich die beiden in einander. Werden sie trotz ihrer Unterschiede bei den Giraffen glücklich werden, oder zieht es Bubu wieder nach Hause? Die opulenten Illustrationen entführen in die Welt des Dschungels und der Steppe. Eine gefühlvolle Geschichte über Toleranz und das Anders-Sein.

http://www.residenzverlag...



captcha

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten