Programm → Frühjahr 2017Alle satt?

ca. 96 Seiten
Format 140x220 Klappenbroschur
EUR ca. 17,00

ISBN: 9783701734191
ISBN ebook: 9783701745494

Noch nicht erschienen.
Erscheint am 28. November 2017.


Auch als E-Book erhältlich:

Urs Niggli

Alle satt?
Ernährung sichern für 10 Milliarden Menschen

"Leben auf Sicht" - Die aktuelle Buchreihe für neue nachhaltige Wege herausgegeben von Thomas Weber

Wie kann die Landwirtschaft in Zukunft 10 Milliarden Menschen ernähren?

Wir haben es satt: Landwirtschaft und Ernährung bringen sogar junge Menschen auf die Straße. Was noch vor 50 Jahren eine langweilige Sache von Bauern war, wird heute heiß diskutiert, denn in naher Zukunft leben 10 Milliarden Menschen auf unserem Planeten. Kann die Menschheit mit biologischer Landwirtschaft ernährt werden? Ist das Essen von Tieren ein Sündenfall? Zerstört eine auf Hightech basierende industrielle Landwirtschaft die ländlichen Räume, verbraucht die natürlichen Ressourcen und vertreibt die Menschen in die Städte?
Der Autor Urs Niggli versucht, Lösungen aufzuzeigen. Dass diese nicht einfach sind, davor sei gewarnt.

Dieses Buch können Sie schon jetzt vorbestellen, es wird sofort nach dem Erscheinen versendet.

http://www.residenzverlag...



captcha


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten