Programm → LiteraturDie rote Babuschka

Aus dem Rumänischen von Jan Cornelius. Mit Lesebändchen

248 Seiten
Format 125x205 Hardcover
EUR 21,90 / sFr 39,00

ISBN: 9783701715114

Dan Lungu

Die rote Babuschka
Roman

Pressestimmen:
«Die rote Babuschka » ist ein sprachlich eher unaufgeregtes, dabei an Pointen reiches Buch, das Porträt eines Menschenschlags, der sich für die Gegenwart grundsätzlich nicht verantwortlich fühlt. So kann Emilia für sich resümieren: «Ich bin mit meinem damaligen Leben jetzt viel zufriedener, als ich es damals war.»
NZZ, Judith Leister

Dan Lungu [...] ist neben Mircea Cartarescu und Filip Florian schon der dritte viel versprechende Autor, der die Literatur des postsozialistischen Rumänien an die Glanzzeiten zwischen den Weltkriegen anknüpfen lässt.
BERLINER ZEITUNG, Mathias Schnitzler

Lungu hat einen kleinen, klugen Roman über den Widerspruch zwischen Politik und privater Erfahrung vorgelegt. (...) Eine unterhaltsame Geschichte, in der es viel zu lachen gibt...
LITERATUREN, Jan Koneffke

...ein Buch voller Humor und voller skurriler Gestalten, über die es sich trefflich lachen lässt.
BAYRISCHER RUNDFUNK, Mirko Schwanitz

... Lungu schil­dert mit feiner Ironie den Alltag klei­ner Leute vor und nach der Revoluti­on. Jan Cornelius hat eine hervorra­gende Übersetzung vorgelegt, die für Lesegenuss garantiert.
FREITAG

http://www.residenzverlag...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten