früher € 11,90 jetzt € 7,90
Coverillustration und Vignetten von Anke Kuhl, ab 10

128 Seiten
Format 140x200 Hardcover
EUR 7,90 / sFr 15,00
ISBN: 3701720193
ISBN: 9783701720194

Lene Mayer-Skumanz
Anke Kuhl (Illustratorin)

Die Befreiung der Gartenzwerge

Ein witzig-hintergründiger Krimi mit realem Hintergrund.
sandammeer.at

Aus den umliegenden Gärten verschwinden nächtens die Gartenzwerge, und niemand kann sich einen Reim darauf machen. Wer sind die Entführer? Es gibt viele Verdächtige, eine heiße Spur – und nur die Katze weiß Bescheid ...


Paul, 11, braucht eigentlich eine Ruhephase, um seinen Wachstumsschub zu verkraften. Dafür würde er gerne die Ferien bei seiner Oma nützen. Mimose, 14, rötlich-gelb mit weißen Pfoten und weißer Schwanzspitze, hasst es, wenn Gartenzwerge entführt werden und an unüblichen Orten wieder auftauchen. Leider passiert gerade dies in letzter Zeit immer wieder. Schließlich wird sogar Hugo, der Gartenzwerg von Pauls Oma, entführt. Paul und seine Schwester Hanna nehmen sich des Falls an. Die Katze Mimose weiß zwar ganz genau, wer dahinter steckt, nur wollen oder können die Zweibeiner ihre Hinweise nicht verstehen. Sie verdächtigen sich lieber gegenseitig, und Gründe dafür gibt es genug: Da ist Dédé, Feriengast aus Frankreich, die nächtens geheimnisvolle Telefonate führt und ansonsten die Superdetektivin mimt; da ist Markus, Kunststudent und Aushilfsgärtner, der sich über die zahlreichen Gartenzwerge in der Nachbarschaft ohne Nachsicht äußert; da ist Hugo, seines Zeichens Verehrer von Pauls Oma und erklärter Feind von Gartenzwergen, besonders wenn sie Hugo heißen …
Pointiert, hintergründig, spannend gestaltet Lene Mayer-Skumanz ihren neuen Krimi, der seine Wurzeln in einer wahren Begebenheit hat und beste Unterhaltung auf hohem Niveau garantiert. Humor und Spannung spielen in ihren genau recherchierten und mit Esprit geschriebenen Texten die wichtigsten Rollen: „Humor ist für mich ein Lebens-Mittel; er versteckt sich gern in ernsthaften Dingen.“

http://www.residenzverlag...



captcha

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten