Programm → KinderbuchLilli kleckst

durchgehend farbig illustriert

48 Seiten
Format 165x240 Hardcover
EUR 13,90 / sFr 24,80

ISBN: 9783701720880

Claudia Ehgartner
Elise Mougin (Illustratorin)

Lilli kleckst

Nominiert: Wissenschaftsbuch des Jahres 2012
(Kinderjury)

Ein Museumsbuch für Kinder über Klecksen und Kunst


Lilli sitzt in ihrem Zimmer und malt. Nicht ganz ungestört allerdings:
Ihr Kater will schmusen, den Pinsel fangen, und er verteilt mit seinen Pfoten die Farbe auf dem Teppich und einem Blatt Papier. Das sieht überraschend gut aus, findet Lilli – allerdings nicht ihr Vater. Ein solches Bild hätte sie schon im Museum gesehen, ruft Lilli, aber ihr Vater will das nicht glauben. Um es doch zu beweisen, nimmt sie ihren Vater mit ins Museum. Dort gibt es vieles zu sehen; bis sie das gesuchte Bild von Yves Klein finden, entdecken sie gemeinsam viele geschüttete, gekleckste, bedruckte und besprühte Bilder. Gut ist nur, dasssich Lilli im Museum schon auskennt – ihrem Vater muss sie noch einiges erklären …

„Lilli kleckst“ richtet sich an junge KunstfreundInnen. Zeichnungen der Künstlerin Élise Mougin und Texte der Kunstvermittlerin Claudia Ehgartner verführen Kinder und Erwachsene, Kunst mit eigenen Augen zu entdecken und fördern die Entwicklung eines eigenständigen Kunstverständnisses.

http://www.residenzverlag...



captcha


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten