Programm → KinderbuchWie?

früher € 14,90 jetzt € 7,90
durchg. farb. ill.Ab 3 Jahren

32 Seiten
Format 260x200 Hardcover
EUR 4,90 / sFr 7,90

ISBN: 9783853262993

Bruno Blume
Jackie Gleich (Illustratorin)

Wie?
Ein Jahreszeitenbuch

Das Leben steckt voller Überraschungen: Das erklären diese beiden Meister des Bilderbuchs anhand der Geschichte eines kleinen Apfels.

Ein Kind sucht sich einen saftigen roten Apfel aus, der zum Hineinbeißen verlockt. Aber bevor es so weit kommt, erzählt der Apfel noch eine Geschichte …

Er erzählt vom Frühling, als er noch eine weiße Blüte war. Er erzählt vom Sommer, als er wuchs und reifte während sich die Kinder im Schatten des Baumes ausruhten. Vom Herbst erzählt er, als er geerntet wurde und schließlich vom langen Winter, in dem er wie hunderte andere rote Äpfel auch im Keller lag.


Ein fröhliches Bilderbuch, das den Kleinsten der Kleinen den Lauf der Jahreszeiten erzählt. Jacky Gleich, eine der zurzeit gefragtesten und meist beschäftigten deutschen Illustratorinnen, legt damit ein liebevolles, zart gemaltes Werk vor, in dem die Kinderbacken wie rote Äpfel glänzen und die Szenerien rund um den Apfelbaum einladend leuchten. Wie immer originell, überrascht sie in diesem Bilderbuch jedoch mit einem ungewohnt zärtlichen Blick auf die Welt.

http://www.residenzverlag...



captcha

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten