Programm → KinderbuchBohumil Blubb

früher € 12,90 jetzt € 7,90
durchg. ill.Mit Ill. von Eva Kellner, ab 8

128 Seiten
Format 165x240 Hardcover
EUR 7,90 / sFr 15,00

ISBN: 9783853262849

Alfred Komarek
Eva Kellner (Illustratorin)

Bohumil Blubb
und die Wächter der Wasserwelt

Bohumil Blubb ist der vermutlich Letzte seiner Art: ein Wassermann

Bohumil Blubb ist der vermutlich letzte seiner Art: ein Wassermann. Seine Urahnen, die Blubber und die verwandte Familie der Glugger sollen übrigens Menschen gewesen sein. Er aber lebt – wie es sich für seine Art gehört – in einem großen Fluss. Am liebsten lässt er sich mit der Strömung treiben, streckt die Zehen in die Luft und zählt dabei die Regentropfen, die ihn kitzeln.
Eines Tages kitzeln aber selbst ihn zu viele Regentropfen: Das Wasser des Flusses steigt und steigt, es schmeckt trüb und komisch – Bohumil ist alarmiert. Er schwimmt zum Ufer, wo er zwei Menschenkinder trifft. Von ihnen erfährt er, dass die Fluten seit Tagen ansteigen und die Welt der Menschen ernstlich bedroht ist. Als Bohumil kurz darauf ein Abflussrohr entdeckt, das schwarze Brühe in den Fluss sprudelt, versucht er es verzweifelt mit seinem eigenen Körper zu verstopfen. Schon bald wird ihm davon ganz eigenartig. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer ungewohnten Umgebung wieder – der Wasserwelt tief unter dem Fluss.

Vom uralten König der Wasserwelt erfährt er, dass die Wächter der Wasserwelt beschlossen haben, die Luftwelt zu ersäufen, da die Menschen nicht mehr Acht geben auf die Reinheit der Flüsse und Seen. Nur einer wie er – ein Wesen, das sich in beiden Welten bewegen kann – kann Hilfe bringen. Sieben von den Mächtigen gestellte Aufgaben muss er lösen, dann kann das Schlimmste verhindert werden …

Bohumil Blubb geht als eine Art Anti-Herkules ans Werk, erledigt sechs Prüfungen im Nu um dann an der siebten fast zu scheitern. Doch da sind ja noch seine Freunde, die Kinder – das Mädchen mit den algenfarbenen Strümpfen und der Junge mit den himmelblauen Hosen …

http://www.residenzverlag...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten