Presse - Auszeichnungen

19.02.2015

"Wenn ich ein großer Fuchs bin..." ist eines der 15 Schönsten Bücher Österreichs!


Große Freude für den Residenz Verlag und Nanna Prieler: das Kinderbuchdebüt "Wenn ich ein großer Fuchs bin..." (Text und Illustration von Nanna Prieler) wird als eines der schönsten Kinderbücher ausgezeichnet.


Beim Wettbewerb um die Staatspreise und Ehrenurkunden "Die schönsten Bücher Österreichs" werden jedes Jahr Bücher für ihre gestalterische und herstellerische Qualität ausgezeichnet,



Die Bewertung der eingereichten Bücher, die zum Großteil in Österreich produziert worden sein müssen, nimmt eine zehnköpfige Jury vor, die sowohl nach technischen (buchherstellerischen) als auch nach gestalterischen und konzeptionellen Kriterien urteilt. Der Jury gehören kompetente Fachleute aus den Branchen Druck, Buchbinderei, Satz, Gestaltung, Verlag, Buchhandel und Medien an.


Der (die) Staatspreis(e) und Ehrenurkunden werden im März durch das bmukk  verliehen.


 



Hier können Sie im Buch blättern.


 



http://www.residenzverlag...



captcha




drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten