Residenz Verlag GmbH
Mühlstraße 7, A-5023 Salzburg

http://www.residenzverlag.at | info@residenzverlag.at
Tel.: +43 662/641 900-0 | Fax +43 662/641 900-150

Diese Seite wurde als Ansicht von www.residenzverlag.at am 25.06.2017 03:41 gedruckt.


Programm → Suchergebnisse "burstein"Kind ohne Zeit - Han...

Mit zahlreichen Abbildungen

232 Seiten
Format 125x205 Hardcover
EUR 19,90 / sFr 35,90

ISBN: 9783701731268

Erschienen am 04. November 2008.

Nicht lieferbar.

Fabian Burstein

Kind ohne Zeit - Hansi Lang
Das intensive Leben des Hansi Lang

Hansi Lang – ein Künstler, der stets am Abgrund wandelte, um sich und seinem Publikum gerecht zu werden.

Die Durchschnittlichkeit überließ Hansi Lang den anderen. Er „spielte Leben“, lotete Grenzen aus, gab sich einer puristischen Intensität hin, existierte ohne Rücksicht auf Verluste. Umso weniger verwundert es, dass das Schwanken zwischen den Extremen zu einem fixen Bestandteil seiner Karriere wurde. Doch Hansi Lang, der obsessive Sänger und kompromisslose Mensch, stand selbst nach Niederlagen immer wieder auf, genauso wie es sein erste Solo-LP „Keine Angst“ einforderte. Und begegnete der Welt stets mit einer versöhnlichen Leidenschaft.
„Kind ohne Zeit“ ist Hansi Langs mitreißende Lebensgeschichte – voll von nachdenklichen, verrückten, intensiven, liebevollen und vor allem ehrlichen Momenten. Ein Jahr lang begab sich der Sänger mit Autor Fabian Burstein auf eine Spurensuche. Bereiste mit ihm die Stationen seiner Kindheit und erzählte seine einzigartige Geschichte von den frühen Tagen am Kalvarienberg und in Frankreich bis hin zur Jetztzeit. Hansi Lang wollte niemals „kalt“ sein. Und so erzählte er auch sein Leben: Packend, ungeschönt, leidenschaftlich, selbstzweifelnd, immer mit einem kämpferischen Unterton. Egal, ob es sich um die wilden 80er, seine Beziehungen oder die familiären Wurzeln handelte.
„Kind ohne Zeit“ ist kein Buch „über“ einen Künstler – Hansi Langs Charisma scheint dank seiner intensiven Mitarbeit an dem Buch durch jede Zeile durch.

Am 24. August 2008 starb Hansi Lang vollkommen überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls. Wenige Tage vorher waren er und Fabian Burstein von einer Reise nach Frankreich zurückgekehrt, wo er seine Geschichte fertig erzählt hatte.

http://www.residenzverlag...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren